Meine Abonnements

o 1) Geschichte der Philosophie und Pädagogik - unter dem Aspekt von Lehren und Lernen betrachtet,2)Klares Denken, Sprechen und Schreiben lernen
o Alina_Hansen
o Alinas Weblog
o Aller Anfang...
o Alles LEBEN ist LEIDEN oder auch NICHT :-)
o Andreas Latz
o AndyC
o Ankasnow
o Ann Kristin J.
o AnnaG.
o Annas Logbuch
o Anne-Cathrin
o AnnikaB
o AnnikaGerdes1
o Arnes Seite
o BPetersen1
o Bahne
o Begabung
o Benny
o Berenice
o BernadetteH
o BettinaK
o Birte from the Blog
o Bo1982
o CBlaase
o C`est la vie!!
o Charlotte´s Blog
o Christian F
o ChristianT
o ChristianeK
o Christians WebLog
o Christin`s Weblog
o ChristineW.twoday.net
o Christoph J. Lauff
o CueneytMirko
o DIGGMARIE
o DaMazen
o Dany E.
o Delinyah
o Dies und das
o Docendo discimus.
o Don Poco
o Dorina Augustin
o Ein Leben gegen den Strom
o Entdecke die Welt!
o Erfolgreich2
o Erfolgreiches Lehren
o Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Erfolgreiches Lehren+Lernen
o Erfolgreiches Lernen
o Erfolgreiches Lernen und Lehren
o Erfolgreiches Lernen und Lehren
o Erfolgreiches lehren und lernen
o Eriks
o Es ist was es ist...
o Fliegevogel
o Florian13
o Frank`s Weblog
o Franka's Weblog
o Friede
o Friederike
o Gandalf
o Gardinenpredigt
o Geschichte der Philosophie und Pädagogik
o Geschichte der Philosophie und Pädagogik unter dem Aspekt von Lehren und Lernen
o Greta´s Lernstube
o Gülbahar
o Hab ich gemacht!
o Hallo!!!
o Hauke Lassen - Mein Weblog
o Hauke's Weblog
o Herzlichen Willkommen!!!
o Hirngerechtes Informieren 2 + Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Hochbegabung
o Ich und Du
o Ina
o Intelligence meets Aptitude
o Intelligenz
o Intelligenz & Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung / Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Intelligenz? Begabung?
o IntelligenzundBegabung
o Jaws
o Jens ihm sein Log!
o Just 4 you
o Ka2004
o Kathrin1
o Kerstin´s Weblog
o Kiki25
o KimK
o Kolosser 3,17
o Kristin
o KristinaD.de
o KristineK
o Leer, Lehrer, Lernen
o Lehren Lernen
o Lehren und Lernen
o Lehren und Lernen
o Lena´s Weblog
o Lernen und Lehren
o Levke Boysen
o LindaRiske
o MAllrich
o MStrohschein
o Madlen`s Weblog
o Maltes Weblog
o Mareikes Weblog
o MartinaK.
o Matthias Marks
o Mein Weblog
o Mein Weblog für die Veranstaltungen im WS 2005/06 bei Hr. Prof. Schmid
o Mein Weblog für die Veranstaltungen von Prof. Dr. Schmid
o Mein erstes Weblog
o Meine Geschichten
o Merle Basedow
o Mimis Weblog
o Moin!
o Mona
o Mones Weblog
o My good Days
o Nadja Effertz
o NicoleSchramm
o Ninas Weblog
o Paedagogik
o Phillipp
o Pädagogik
o Pädagogik
o Pädagogik
o Pädagogik
o Pädagogik Uni Flensburg
o Pädagogik mal 2
o Pädagogik-Hirngerechtes Informieren
o Regenschauer
o Reisetagebuch
o RiekeMehlert
o Rikes Weblog
o Ruhig und gelassen, aber wehe man weckt mich
o Ruth
o Sarah
o Sarah Wucherpfennig
o Saskia Wulf
o Schmid einander
o Schreiben ist!
o Schulpädagogik
o Schöner Studieren
o Sebas Webblog
o Simon Balk
o Sina Weber
o Sinaw1
o Site One
o Sladys Weblog
o Solvejs Weblog
o Studientagebuch
o Sunivaa
o Sven Dietz
o TOBI'S WEBLOG
o TOBOEHM
o Take it easy!
o Till Rathke
o Tines Weblog
o Total intelligent!?!
o Trienkes Weblog
o Uni Flensburg
o Uni Flensburg, Schmid - Intelligenz und Begabung
o Unikrams
o Veranstaltungen Wolfgang Schmid
o Vogelperspektive
o Vom lehren und lernen
o Vorlesung Schmid
o Vorsicht Hochspannend !!!
o Weblog für Intelligenz und Begabung
o Weblog von Lars Didwiszus
o Werkstatt "Unterricht"
o Wolf
o Yvonnes und Kattys erster Weblog
o Zeichen und Wunder
o Zippel's Handballwelt
o ak22
o anica
o annalenaa
o annikas weblog
o asti spumante
o astridj
o axelschipper
o bMilord
o bjoernluebke
o christiang
o cloudbreak
o dominika
o ellischumann
o erfolgreiches lehren und lernen
o erikafrank
o eva-maria
o fbrors
o fraukeb
o friedrichshulde
o fruchtzwerg
o gianna
o gyde
o intelligenzundbegabung
o jank
o jeepster
o jenny
o karsten
o kerstinb1.twoday.net
o kilkenny
o komm, ich zeig dir krieg!
o kristianna
o lawelge
o learn2teach
o lohrpage
o mabra
o madlen
o magda21
o martinengl.twoday.net
o mein weblog
o melj
o monical
o mpz
o olgak
o paed
o pons saint-ex weblog
o pädagogik
o sandran.twoday.net
o sarahmi
o schmidtm
o simonkosog
o siska.uni-flensburg
o sk8
o soli wise 0506
o stipriaan
o stoph
o studpaedhans
o svenis welt
o tantehenny
o tjungjohann
o traumzeit
o tuttis-welt
o under construction
o vera
o weblog1
o wilka
o wivort
o zeroday

Ein kleines Gedicht zum Thema Gewitter

Diese Gedicht habe ich im Internet auf der Seite http://www.wissen.swr.de/warum/blitze/themenseiten/t_index/s1.html gefunden:

"Der Dichter Gustav Benjamin Schwab (1792- 1850) schildert "Das Gewitter" folgendermaßen:

Das Gewitter
Urahne, Großmutter, Mutter und Kind
In dumpfer Stube beisammen sind;
Es spielet das Kind, die Mutter sich schmückt,
Großmutter spinnet, Urahne gebückt
Sitzt hinter dem Ofen im Pfühl -
Wie wehen die Lüfte so schwül!


Das Kind spricht: "Morgen ist's Feiertag,
Wie will ich spielen im grünen Hag,
Wie will ich springen durch Tal und Höhn,
Wie will ich pflücken viel Blumen schön;
Dem Anger, dem bin ich hold!" -
Hört ihr's, wie der Donner grollt?


Die Mutter spricht: "Morgen ist's Feiertag,
Da halten wir alle fröhlich Gelag,
Ich selber, ich rüste mein Feierkleid;
Das Leben, es hat auch Lust nach Leid,
Dann scheint die Sonne wie Gold!" -
Hört ihr's, wie der Donner grollt?


Großmutter spricht: "Morgen ist's Feiertag,
Großmutter hat keinen Feiertag,
Sie kochet das Mahl, sie spinnet das Kleid,
Das Leben ist Sorg und viel Arbeit;
Wohl dem, der tat, was er sollt!" -
Hört ihr's, wie der Donner grollt?


Urahne spricht: "Morgen ist's Feiertag,
Am liebsten morgen ich sterben mag:
Ich kann nicht singen und scherzen mehr,
Ich kann nicht sorgen und schaffen schwer,
Was tu ich noch auf der Welt?" -
Seht ihr, wie der Blitz dort fällt?


Sie hören's nicht, sie sehen's nicht,
Es flammet die Stube wie lauter Licht:
Urahne, Großmutter, Mutter und Kind
Vom Strahl miteinander getroffen sind,
Vier Leben endet ein Schlag -
Und morgen ist's Feiertag."
logo

Kathrein Biesold

Intelligenz und Begabung/Erfolgreiches Lehren und Lernen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ein kleines Gedicht zum...
Diese Gedicht habe ich im Internet auf der Seite http://www.wissen.swr.de/w arum/blitze/themenseiten/t _index/s1.html...
Hesse Biesold - 5. Jul, 13:07
Aufgabe 4
Gewitter Mitlerweile habe ich richtig Gefallen an...
Hesse Biesold - 5. Jul, 13:03
Wie konnte das passieren....
Ich kann es immernoch nicht recht glauben, dass wir...
Hesse Biesold - 5. Jul, 12:46
Deutschland - Italien
http://www.mangen.lu/pics/ fahne%20Deutschland.gif g egen http://de.geocities .com/ruedpfoto/Italien/Fah ne.jpg...
Hesse Biesold - 4. Jul, 16:28
Aufgabe 5
Also zunächst einmal das Original (auf dieser Seite...
Hesse Biesold - 1. Jul, 16:08

Status

Online seit 6751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 13:07

Suche

 

Erfolgreiches Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Sonstiges
Wissenschaftliches Arbeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren