Meine Abonnements

o 1) Geschichte der Philosophie und Pädagogik - unter dem Aspekt von Lehren und Lernen betrachtet,2)Klares Denken, Sprechen und Schreiben lernen
o Alina_Hansen
o Alinas Weblog
o Aller Anfang...
o Alles LEBEN ist LEIDEN oder auch NICHT :-)
o Andreas Latz
o AndyC
o Ankasnow
o Ann Kristin J.
o AnnaG.
o Annas Logbuch
o Anne-Cathrin
o AnnikaB
o AnnikaGerdes1
o Arnes Seite
o BPetersen1
o Bahne
o Begabung
o Benny
o Berenice
o BernadetteH
o BettinaK
o Birte from the Blog
o Bo1982
o CBlaase
o C`est la vie!!
o Charlotte´s Blog
o Christian F
o ChristianT
o ChristianeK
o Christians WebLog
o Christin`s Weblog
o ChristineW.twoday.net
o Christoph J. Lauff
o CueneytMirko
o DIGGMARIE
o DaMazen
o Dany E.
o Delinyah
o Dies und das
o Docendo discimus.
o Don Poco
o Dorina Augustin
o Ein Leben gegen den Strom
o Entdecke die Welt!
o Erfolgreich2
o Erfolgreiches Lehren
o Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Erfolgreiches Lehren+Lernen
o Erfolgreiches Lernen
o Erfolgreiches Lernen und Lehren
o Erfolgreiches Lernen und Lehren
o Erfolgreiches lehren und lernen
o Eriks
o Es ist was es ist...
o Fliegevogel
o Florian13
o Frank`s Weblog
o Franka's Weblog
o Friede
o Friederike
o Gandalf
o Gardinenpredigt
o Geschichte der Philosophie und Pädagogik
o Geschichte der Philosophie und Pädagogik unter dem Aspekt von Lehren und Lernen
o Greta´s Lernstube
o Gülbahar
o Hab ich gemacht!
o Hallo!!!
o Hauke Lassen - Mein Weblog
o Hauke's Weblog
o Herzlichen Willkommen!!!
o Hirngerechtes Informieren 2 + Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Hochbegabung
o Ich und Du
o Ina
o Intelligence meets Aptitude
o Intelligenz
o Intelligenz & Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung
o Intelligenz und Begabung / Erfolgreiches Lehren und Lernen
o Intelligenz? Begabung?
o IntelligenzundBegabung
o Jaws
o Jens ihm sein Log!
o Just 4 you
o Ka2004
o Kathrin1
o Kerstin´s Weblog
o Kiki25
o KimK
o Kolosser 3,17
o Kristin
o KristinaD.de
o KristineK
o Leer, Lehrer, Lernen
o Lehren Lernen
o Lehren und Lernen
o Lehren und Lernen
o Lena´s Weblog
o Lernen und Lehren
o Levke Boysen
o LindaRiske
o MAllrich
o MStrohschein
o Madlen`s Weblog
o Maltes Weblog
o Mareikes Weblog
o MartinaK.
o Matthias Marks
o Mein Weblog
o Mein Weblog für die Veranstaltungen im WS 2005/06 bei Hr. Prof. Schmid
o Mein Weblog für die Veranstaltungen von Prof. Dr. Schmid
o Mein erstes Weblog
o Meine Geschichten
o Merle Basedow
o Mimis Weblog
o Moin!
o Mona
o Mones Weblog
o My good Days
o Nadja Effertz
o NicoleSchramm
o Ninas Weblog
o Paedagogik
o Phillipp
o Pädagogik
o Pädagogik
o Pädagogik
o Pädagogik
o Pädagogik Uni Flensburg
o Pädagogik mal 2
o Pädagogik-Hirngerechtes Informieren
o Regenschauer
o Reisetagebuch
o RiekeMehlert
o Rikes Weblog
o Ruhig und gelassen, aber wehe man weckt mich
o Ruth
o Sarah
o Sarah Wucherpfennig
o Saskia Wulf
o Schmid einander
o Schreiben ist!
o Schulpädagogik
o Schöner Studieren
o Sebas Webblog
o Simon Balk
o Sina Weber
o Sinaw1
o Site One
o Sladys Weblog
o Solvejs Weblog
o Studientagebuch
o Sunivaa
o Sven Dietz
o TOBI'S WEBLOG
o TOBOEHM
o Take it easy!
o Till Rathke
o Tines Weblog
o Total intelligent!?!
o Trienkes Weblog
o Uni Flensburg
o Uni Flensburg, Schmid - Intelligenz und Begabung
o Unikrams
o Veranstaltungen Wolfgang Schmid
o Vogelperspektive
o Vom lehren und lernen
o Vorlesung Schmid
o Vorsicht Hochspannend !!!
o Weblog für Intelligenz und Begabung
o Weblog von Lars Didwiszus
o Werkstatt "Unterricht"
o Wolf
o Yvonnes und Kattys erster Weblog
o Zeichen und Wunder
o Zippel's Handballwelt
o ak22
o anica
o annalenaa
o annikas weblog
o asti spumante
o astridj
o axelschipper
o bMilord
o bjoernluebke
o christiang
o cloudbreak
o dominika
o ellischumann
o erfolgreiches lehren und lernen
o erikafrank
o eva-maria
o fbrors
o fraukeb
o friedrichshulde
o fruchtzwerg
o gianna
o gyde
o intelligenzundbegabung
o jank
o jeepster
o jenny
o karsten
o kerstinb1.twoday.net
o kilkenny
o komm, ich zeig dir krieg!
o kristianna
o lawelge
o learn2teach
o lohrpage
o mabra
o madlen
o magda21
o martinengl.twoday.net
o mein weblog
o melj
o monical
o mpz
o olgak
o paed
o pons saint-ex weblog
o pädagogik
o sandran.twoday.net
o sarahmi
o schmidtm
o simonkosog
o siska.uni-flensburg
o sk8
o soli wise 0506
o stipriaan
o stoph
o studpaedhans
o svenis welt
o tantehenny
o tjungjohann
o traumzeit
o tuttis-welt
o under construction
o vera
o weblog1
o wilka
o wivort
o zeroday

Intelligenz und Begabung, 31. Januar 2006/Polen Exkursion

Heute konnte ich leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen, da ich eine Vorbesprechung für eine Exkursion hatte.
Ich studiere das Fach Textillehre als zweites Fach und muss laut Studienordnung 6 Exkursionstage machen. Und damit ich dies nicht an sechs einzelnen Tagen machen muss, kann man auch an einer "Großen Exkursion" teilnehemen (für diese Exkursion werden einem vier Tage angerechnet).
Im Sommersemester 2006 sollte die Exkursion nach Istanbul (Türkei) gehen, doch leider kam und die Vogelgrippe in die Quere. Wir haben lange hin und her diskutiert, haben uns aber letztendlich gegen Istanbul entschieden. Unser Professor hatte sich aber auch schon eine Alternative überlegt und diese lautet: Warschau und Krakau. Obwohl sich alle auf Istanbul gefreut hatten, fahren nun doch fast alle mit nach Polen.

karte-2

Unsere Exkursion wird in Warschau beginnen, dort werden wir ca. drei Tage bleiben und dann mit dem Zug nach Krakau weiter fahren. Dort werden wir dann so ca. fünf Tage bleiben und die schöne Stadt genießen:

krakau

Bei mir war es bis Heute nicht ganz sicher, ob ich mitfahren kann (ich wusste nicht ob ich Urlaub bekommen, denn ich habe begrenzten Urlaub von meiner Arbeit aus), doch ich habe eben erfahren, dass ich mitfahren werde. Und nun freue ich mich auch richtig auf die Exkursion. Das liegt bestimmt auch daran, dass ich Privat nie nach Polen fahren würde und nun kann ich einen kleinen Urlaub auch noch mit der Uni verbinden.

Ich werde mich dann mal auf euren Weblogs schlau machen, was ihr in der Vorlesungen alles so schönes gemacht bzw. gelernt habt.
Ich freu mich dann schon auf eure Beiträge, weil ich dann auch mal etwas lesen kann, was ich nicht selber erlebt habe (ist dann immer etwas spannender).

Ach ja, wenn jemand von euch schon einmal in Krakau oder Warschau war, würde ich mich sehr über Tipps freuen (Museen, Läden, Plätze, ....)!
clara84 - 1. Feb, 14:27

Exkursion

Ich kann dir nur Recht geben, dass ich privat wahrscheinlich auch nicht nochmal nach Polen kommen würde (ich war schon einmal dort), daher ist es gut, dass es auf diesem Wege klappt. ich freue mich, dass du jetzt sicher mitkommst!!

Hesse Biesold - 7. Feb, 11:09

Ich freu mich jetzt auch schon und bin auch sehr gespannt wie Polen so wird.....
Lisa2 - 3. Feb, 10:01

krakau

hallo kathrein,
ich war im elften jahrgang im rahmen eines schüleraustausches in krakau. leider war es im januar und deshalb ziemlich grau und kalt, aber ansonsten ist krakau eine sehr interessante stadt. der berühmteste platz ist der, der auch auf deinem foto zu sehen ist, glaube ich.
außerdem gibt es dort in der nähe ein sehr interessantes salzkristall bergwerk. museumsmäßig bin ich aber nicht so informiert.
viel spaß beim sociolinguistis lernen.
liebe grüße, lisa

Thomas B. - 7. Feb, 11:10

Hi,
da sind wir wieder. Wir möchten uns für eure rege Beteiligung an der Umfrage bedanken!
Wir haben jetzt die Umfrage geschlossen und eine Stellungnahme zum Ergebnis verfasst.
Schaut doch einfach auf unsere Seite, dafür müsst ihr nur oben auf unseren Namen am Kommentar klicken! Wenn ihr noch Anregung zu unserer Seite habt dann schreibt doch einfach ins Gästebuch!
Liebe grüße
Andreas und Thomas

logo

Kathrein Biesold

Intelligenz und Begabung/Erfolgreiches Lehren und Lernen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ein kleines Gedicht zum...
Diese Gedicht habe ich im Internet auf der Seite http://www.wissen.swr.de/w arum/blitze/themenseiten/t _index/s1.html...
Hesse Biesold - 5. Jul, 13:07
Aufgabe 4
Gewitter Mitlerweile habe ich richtig Gefallen an...
Hesse Biesold - 5. Jul, 13:03
Wie konnte das passieren....
Ich kann es immernoch nicht recht glauben, dass wir...
Hesse Biesold - 5. Jul, 12:46
Deutschland - Italien
http://www.mangen.lu/pics/ fahne%20Deutschland.gif g egen http://de.geocities .com/ruedpfoto/Italien/Fah ne.jpg...
Hesse Biesold - 4. Jul, 16:28
Aufgabe 5
Also zunächst einmal das Original (auf dieser Seite...
Hesse Biesold - 1. Jul, 16:08

Status

Online seit 6762 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 13:07

Suche

 

Erfolgreiches Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Sonstiges
Wissenschaftliches Arbeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren